Jump to content
Tactical Stealth Squad

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Keano

Operation Blandford 28.03

Recommended Posts

Operation Blandford

Datum: Montag, der 28.03.2016

Missionseinweisung / Missionsbeginn - Missionsende: 19.45 Uhr / 20.00 Uhr - ca 23.00 Uhr

 

 

Hintergrund:
Wegen der zahlreichen Anschläge, die mit dem Islamischer Staat in Verbindung gebracht wurden, sind umfassende Gespräche zur Bekämpfung der Terrorgruppe eingeleitet worden. Die NATO und Russland erarbeiten zurzeit eine Strategie, um weitere Anschläge in der westlichen Welt zu verhindern. Zu diesem Zwecke sind alle Truppen beider Fraktionen aus dem Krisengebieten abgezogen und  für weitere Schritte in Bereitschaft versetzt worden. Zurückgeblieben ist ein kleines FOB der US-Army, welches vorerst in die Obhut des TSS gegeben wurde, um es vor eventuellen Angriffen zu schützen. Das FOB liegt außerhalb Stadt Zargabad, welche als stabil und nicht terrorgefährdet angesehen wurde. Nahe der Stadt liegt eine Außenstelle der US-Botschaft.

 

 

Lage:
Am 15.05.2016 gegen 22 Uhr brach Kontakt mit der Botschaft ab. Die US-Regierung geht von einem terroristischen Akt aus.  Eine Nahbereichsaufklärung bestätigte einen Angriff auf die Botschaft. Es wurden zahlreiche Truppenbewegungen im und um die Botschaft gesichtet, jedoch konnten die Truppen keiner Fraktion eindeutig zugeordnet werden. Außerdem wurden die Truppen beim Auslegen von Mienen beobachtet. Deshalb ist verstärkt auf Mienen zu achten.

 

 

Mission:
Da alle amerikanischen Truppen aus der Region abgezogen wurden, hat die USA das TSS um Hilfe gebeten. Die Mission ist für den frühen Morgen des 16.05 angesetzt. 

Das vorrangige Ziel ist es, die Botschaft zu nehmen und zu sichern. Da wir nicht wissen, wie gut und zahlreich der Feind aufgestellt ist, muss außerordentlich vorsichtig vorgegangen werden. Es ist nicht auszuschließen, dass Mitarbeiter der Botschaft als Geisel festgehalten werden. Sollte das der Fall sein, sind diese unverzüglich zu befreien und auszufliegen.

Sobald das Gelände gesichert ist, sollen die Akten im Archivraum des Gebäudes komplett und schnell vernichtet werden. Gebäudeschaden ist zu vernachlässigen.

Sollten im Gebäude Informationen zum Hintergrund des Angriffs gefunden werden, sind diese unverzüglich an die OPZ weiterzuleiten. Weitere Sekundarziele können folgen.

 

 

Eigene Kräfte:

Das TSS ist an einem FOB außerhalb der Stadt postiert. Die Einheiten sind den Richtlinien des TSS nach ausgerüstet. Zur raschen Verlegung der Truppen stehen ein unbewaffneter und ein mit einem M2 Browning Maschinengewehr ausgerüsteter HMMWV zur Verfügung. Außerdem wurde uns ein Blackhawk mit Bewaffnung zur Verfügung gestellt.

 

 

Feindkräfte:
Stärke und Bewaffnung der Feindtruppen sind derzeit unbekannt. Es wird mit leicht bis mittelschweren Waffen gerechnet. Eventuell sind auch leichte Fahrzeuge oder stationäre Waffen anzutreffen. Es werden auch Feindkräfte in Zargabad und Umgebung vermutet.

 

 

Zivile Einheiten:
Zargabad ist eine gut bewohnte Stadt mit vielen Einwohnern. Angesichts der Uhrzeit dürften die meisten noch zuhause sein.

 

 

Wetter:
Morgennebel und leichte Bewölkung. Im Laufe des Vormittags wird leichter Regen erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×